Keyword Statistik Wordpress-Plugin

Dieses Wordpress-Plugin generiert automatisch Statistiken zur Nutzung von Keywords und Keyphrasen (2- und 3-Wort-Phrasen) während der Nutzer den Text für den Post oder die Seite verfasst. Es integriert sich in den Edit-Page-Dialog eines Wordpress-Blogs, so dass die nötigen Informationen jederzeit zur Verfügung stehen. Optional werden Stoppworte vor der Verarbeitung des Contents heraus gefiltert – entsprechende Wortlisten werden in englischer und deutscher Sprache mitgeliefert. Nach der Analyse des Textes werden die Informationen über die im Text mehrfach genutzten Keywords und Phrasen zusammen in tabellarischer Form angezeigt. Aufgelistet wird die Anzahl der Nennungen im Text und die zugehörige Keyworddichte.

Darüber hinaus generiert das Statistik-Plugin automatisch die zum Text passenden Meta-Informationen für die jeweilige Seite oder den Post. Die am häufigsten im Text genutzten Keywords werden optional als Liste in das Keyword-Meta-Tag übernommen. Auf Basis der ermittelten Keywords generiert das Plugin automatisch eine Meta-Description, wobei das meistgenutzte Keyword stets das erste Wort in der Meta-Description ist.

Plugin-Eigenschaften

Das Wordpress-Plugin enthält einen Konfigurationsdialog für Administratoren, wo Default-Angaben bezüglich der Sprache des Contents und der Nutzung des Stoppword-Filters für normale Nutzer gesetzt werden können. Auch die Felder für die Meta-Angaben (Keywords, Description und Title) können für Nutzer gesperrt oder freigegeben werden. Darüber hinaus können Standardwerte zur Steuerung von Robots angegeben werden, die durch normale Nutzer nicht verändert werden können Beachten Sie, dass Wordpress die jeweiligen Werte nur in Seiten einbettet, wenn sie auch mit installiertem Plugin gespeichert wurden. Vor Installation des Plugins verfasste Seiten werden nicht verändert und müssen nachträglich bearbeitet werden.


DOWNLOAD bei Wordpress.org

Screenshots


Admin panel


Post/page edit panel

Keyword-Statistics-Plugin for Wordpress

With this Wordpress-Plugin authors can get real-time-statistics for the keywords and keyphrases (2- and 3-word-phrases) while writing a page or a post. The statistics are displayed as a block in the edit-page of your Wordpress-Blog. Optionally you can filter the content by a language-specific stopword-list. It generates tables with informations about the words/phrases used in the text more than one time, the number of occurrences and the various keyword-densities.

Moreover the statistics-plugin is automatically generating meta-informations for the bots of search-engines. The most commonly used keywords will be extracted from the text and is used as a list of the keywords-meta-tag. This list can be used to set the meta-keywords automatically or it can be assumed as a suggestion. Moreover the plugin is using the keyword-list to get a part of the text as meta-description – the most frequent word will always be the first word of the description and will be followed by some other.

Features of this Plugin

The Wordpress-Plugin comes with a configuration-page for the administrator, who can change default-values for the language, switch the status of the keyword-filter and set-up the user-interface for authors. You can make the fields for the page-description and the meta-keywords editable for normal authors or let the tool generate these informations so they can bring the writing into focus. Administrators can always change the suggested values and settings for the robots (index and follow presettings; for both aggregations and pages). Wordpress only serves embedded meta-description and the used keys, if these values could be extracted by the plugin for a specific article.


DOWNLOAD from Wordpress.org

Screenshots

Administration panel of the wordpress plugin
Admin panel

Additional input fields and statistical informations about the content at edit-post/page dialog
Post/page edit panel